Hofeinsatz Häckseln

174 Obstbäume haben wir dieses Jahr schon im Kressart auf unserer größten Streuobstwiese geschnitten! Das Reisig vom Baumschnitt wollen wir mit euch am 12. März zusammenziehen und häckseln um es dann in unseren Kompostkreislauf zu integrieren. Wir wollen an am 12. März um 9:30 Uhr im Kressart beginnen und dann mittags mit euch dort eine Suppe essen. Am Nachmittag geht es weiter, bis alles gehäckselt ist. Baumscheiben hacken und Bäume beschriften werden auch Teil der Aktion sein. Die Baumwiese ist sehr groß und so denken wir, dass wir uns Corona-konform aus dem Weg gehen können, aber uns trotzdem mal wieder zu einer gemeinsamen Aktion treffen dürfen. Je nachdem, wie weit wir kommen, können wir auch am Samstagvormittag noch Hilfe zu häckseln im Sternhäule und am Rohrer Weg gebrauchen. Für unsere Planung würden wir uns über eine kurze Anmeldung per E-Mail (solawis@reyerhof.de) freuen – spontan kommen geht selbstverständlich auch.