Klausurtagung SoLaWiS

Liebe SoLaWiS Mitglieder,
die letzten Jahre durften wir immer mehr neue Mitglieder in der SoLaWiS begrüßen. Darüber freuen wir uns selbstverständlich sehr! Wenn wir diese Entwicklung beibehalten, kommen wir in einigen Jahren an den Punkt, an dem die Flächen des Reyerhofs nicht mehr ausreichen, um uns mit der bekannten Vielfalt an Gemüse zu versorgen. In unseren, bei der letztjährigen Klausurtagung, überarbeiteten Zielen haben wir geschrieben, dass “wir ein SoLaWi-Netzwerk zum Produktaustausch für die Region Stuttgart aufbauen und unsere Mitglieder vermehren”. Mit Letzterem sind wir sehr erfolgreich 🙂 Wir möchten uns nun frühzeitig der Frage annehmen, auf welche Weise wir größere Mitgliederzahlen ermöglichen könnten.
Erste Antworten auf diese Frage möchten wir gemeinsam mit euch formulieren! Dazu laden wir euch alle von Herzen zur Teilnahme an der Klausurtagung am Samstag den 9. März 2019 von 10.30 bis 16 Uhr im globalen Klassenzimmer des Welthaus Stuttgart ein.
In dieser Tagung könnt ihr aktiv eure Gedanken, Vorstellungen und Wünsche zur zukünftigen Entwicklung der SoLaWiS beitragen. Auch werden wir euch mit Beispielen anderer solidarischen Landwirtschaftsinitiativen aus Deutschland inspirieren. Kartoffelkombinat, die größte Solawi Deutschlands, hat ihre Teilnahme bereits zugesagt! Des Weiteren laden wir Landwirte benachbarter Höfe, sowie Mitglieder umliegender Solawi-Initiativen ein. So möchten wir eine möglichst große Vielfalt an Ideen bekommen.
Bitte bringt eure Ideen zur Klausurtagung mit. So können wir sicherstellen, dass wir gemeinsam arbeiten können. Unser Ziel ist es, dass wir den Tag mit greifbaren Ergebnissen abschließen. Eure Gedanken und Anregungen werden im Nachgang zu dieser Klausurtagung vom SoLaWiS Orgateam weiter vertieft.
Wie ihr seht: Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch! Damit wir uns bestmöglich vorbereiten können: meldet euch bitte an unter folgendem Link: https://dudle.inf.tu-dresden.de/SOLAWIS_KLAUSURTAGUNG/  Wir wissen dann, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen sollen. Danke!
Außerdem freuen wir uns über süße und salzige Spenden (am besten Fingerfood) für das Buffet. Für Kalt- und Heißgetränke sorgen wie immer wir.
Liebe Grüße
Alina und Gerdo
ps. das Welthaus Stuttgart findet ihr am Charlottenplatz 17 im sogenannten „Alten Waisenhaus“.
 
Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Vom Hauptbahnhof nimmt ihr die Linien U5, U6, U7 oder U15 bis zur Haltestelle Charlottenplatz und den Ausgang Holzstraße oder Planie. Zum Welthaus Stuttgart – dem Globales Klassenzimmer nehmt ihr den Eingang A (im Innenhof des Gebäudes)