Vorstellung Hof am Eichenhain (Klaus Wais)

Link für Mitglieder über die Kistenpost, Externe Interessierte fragen bitte bei mail@solawis.de den Zugangslink an.

Seit Anfang 2020 kooperiert unsere SoLaWiS mit dem Hof am Eichenhain, der für uns Zwiebeln, Pastinaken und Brokkoli anbaut. Heute wollen wir den Hof, der am nördlichen Rand der Filderebene zwischen den Riedenberg, Sillenbuch und Heumaden liegt und 38 Hektar bewirtschaftet, genauer kennenlernen. Klaus Wais, der den Hof am Eichenhain mit seiner Familie und seinen Mitarbeitern seit 1989 biologisch-dynamisch betreibt, stellt uns seinen Hof vor, erzählt von der Entwicklung des Betriebs, den Produkten und davon, wie er eine Gruppe von Getreideerzeugern als Vermarktungsgemeinschaft mit solidarischen Anspruch leitet.

Anschließend ist wieder Zeit für Fragen und Diskussion. Wir freuen uns darauf, dass Klaus uns unseren Kooperationshof näher vorstellt und sich unseren Fragen stellt.