Hofeinsatz entfällt

Es hat viel geregnet, der Acker ist zu nass und der Hofeinsatz muss daher kurzfristig entfallen.

Sauerkraut-Hofeinsatz

Der letzte Hofeinsatz für dieses Jahr | 30.11., 10 – ca. 13 Uhr

Ich lade euch ganz herzlich zum letzten Hofeinsatz für dieses Jahr ein. Wir haben heute das Weißkraut für die letzte Sauerkrautaktion dieses Jahr geerntet. Es steht also alles bereit. Gerne anmelden, wenn ihr wisst, dass ihr kommt.

Spontane Apfelernte-Aktion

Liebe Solawis,

am Mittwoch wollen wir eine große Apfelaktion im Kressart starten, weil wir Donnerstag einen großen Termin zum Pressen haben konnten.

Daher können wir jede Unterstützung brauchen, auch wenn es außerhalb der Reihe ist.

Wir sind ab 14 Uhr im Kressart, unserer größten Streuobstwiese.
Am besten kommt ihr gleich dorthin*. Dafür muss man in Sonnenberg aussteigen.

Gerne könnt ihr auch später dazustoßen. Wir werden eine Weile dort sein (spätestens bis es Dunkel wird).
Bitte denkt an wetterangepasste Kleidung.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Aktion.
Bei Fragen könnt ihr mir unter solawis@reyerhof.de schreiben.

Alina

Spontaner Hofeinsatz

Liebe Solawistas,

da wir dem Unkraut derzeit aufgrund der vielen, vielen Aufgaben nicht mehr so ganz nah auf den Fersen sind und zudem eine Bohnenschwemme ins Haus steht, lade ich diesen Samstag spontan und außer der Reihe zu einem Hofeinsatz ein.

Ich freue mich über eure Mithilfe bei Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und herbstlicher Vorfreude.

Wie immer treffen wir uns um 10 am Hof.

Spontane Helfer*innen werden wie immer gleichermaßen herzlich begrüßt.