Termine

Termin Informationen:

  • Fr
    09
    Okt
    2020

    "Ausgetauscht!" Vortrag von Friederike Habermann

    19:00 UhrBürgerzentrum Stuttgart-West (1. Stock)

    "Tun, was zählt, und essen, was wir wollen! Warum gutes Leben für alle nur tauschlogikfrei sein kann"
    Geht es nach der Logik von Marktwirtschaft, wird nicht nur vielen gutes Essen verwehrt, weil sie es sich nicht leisten können. Unser(e) Leben(szeit) soll sich finanziell auszahlen – statt zu tun, was für uns wirklich zählt. Kleinbäuerliche biologische Landwirtschaft ist da nur ein Beispiel für alle anderen Tätigkeiten, die Menschen gern täten und die ihnen wichtig sind. Und das sind noch lange nicht alle Gründe, warum eine emanzipatorische Gesellschaft im Widerspruch zu Markt steht. Und warum ein auf Commons beruhendes und Commons schaffendes Miteinander den Weg in die Zukunft für alle weist.
    Ort: Bürgerzentrum Stuttgart-West, Sophie-Knosp-Raum, 1. Stock, Bebelstr. 22