Fragen zum Mitmachen

Wie kann ich bei euch mitmachen?

Du kannst Gemüse über die SoLaWi bekommen, dich in den Arbeitsgruppen und dem Koordinationskreis engagieren, bei Hofeinsätzen dabei sein, oder ein Fördermitglied werden. 

Muss/darf ich auf dem Acker selbst mitarbeiten?

Du musst nicht, aber du darfst. Wir wünschen uns, dass alle Mitglieder die Möglichkeit haben, einmal jährlich bei einem Hofeinsatz mitzumachen. Dies stärkt die Beziehung unserer Mitglieder zum Hof und untereinander, Das ist uns wichtig, damit wir trotz steigender Mitgliederzahlen nicht zu einer anonymen „Gemüsekistenverteilung“ werden. Gerne kannst du auch schon bevor du offiziell SoLaWi wirst, bei den Hofeinsätzen reinschnuppern.

Könnt ihr mich über Veranstaltungen auf dem Laufenden halten?

Die Termine werden über die Kistenpost bekannt gegeben und erscheinen auch auf unserer Website. Weitere Veranstaltungshinweise außerhalb der SoLaWiS kannst du über die „Da ist was los“-Mailingliste bekommen.

Ich habe ein paar gute Ideen. Wo kann ich sie einbringen?

Wir freuen uns sehr, wenn du eine unserer Arbeitsgruppen unterstützen möchtest. Du kannst auch gerne eine neue Arbeitsgruppe gründen, wenn es zu deinem Thema noch keine gibt. Sprich dazu am besten den Koordinationskreis an.