Mailinglisten

Die Mailinglisten dienen der internen Kommunikation der SoLaWiS-Mitglieder. Die Emailadressen der Mitglieder werden dabei nicht öffentlich gemacht. Du kannst dich selbstständig in Listen ein- und austragen, dazu gibt es zwei Wege:

1. Im Mailinglisten-Portal die Liste auswählen und deine Emailadresse eintragen. Zum Austragen gibt es hier ebenfalls die Möglichkeit.

2. Eine leere Mail senden an <Listenname>-subscribe@solawis.de zum Eintragen und <Listenname>-unsubscribe@solawis.de zum Austragen.

Danach jeweils das eigene Postfach (auch den Spam) überprüfen und den Link in der Bestätigungsmail klicken – fertig!

Erklärungen zur Benutzung und Administration gibt es hier: Mailinglisten-Anleitung.pdf

Mailinglisten-Portal

Wo soll ich mich eintragen?

Wir tragen dich standardmäßig auf den Listen „Kistenpost“, „Wir“ und deinem Verteilpunkt ein, wenn du der SoLaWiS zum offiziellen Einstiegstermin bei der Bieterrunde im Herbst beitrittst. Als Zwischeneinsteiger bitten wir dich, dies im Mailinglisten-Portal mithilfe der obigen Anleitung selbst zu tun, da der Verwaltungsaufwand für uns sonst zu hoch wird.

Du kannst dich bei Interesse auch in die Mailinglisten der Arbeitsgruppen eintragen, und Veranstaltungshinweise über die „Da ist was los“-Liste erhalten.