Kistenpost vom 23. November 2017

Diese Woche im Standardanteil: Kartoffeln (Ditta- festkochend), Möhren, Schalotten, Lauch und Endivie

Winterzeit ist Aufräum- und Maschinenpflegezeit auf dem Hof. Neben dem Ernten und Auslagern von Gemüse für Laden und Verteilung räumen wir gerade unsere Halle auf und setzen kleinere Bau- und Bastelarbeiten um. Nachdem die Maschinen während der Saison viel im Einsatz waren, werden sie nun gewaschen, wenn nötig repariert und bis zum Frühjahr verräumt. Und die Tiere wollen natürlich auch weiterhin versorgt werden. Langweilig wird uns also auch bei Regen nicht.

Am Samstag findet der Hofeinsatz von 10:00 bis 13:00 statt. Wir wollen ein weiteres Fass Sauerkraut herstellen und den verbliebenen Lauch vom Feld holen.

Der Koordinationskreis freut sich über die funktionierende neue Mitgliedersoftware und tippt weiterhin IBANs ab. Neben dem Versenden der Mitgliedsbestätigungen wollen wir uns im Dezember und Januar Gedanken über unsere Aufgabenverteilung und Arbeitsbelastung machen. Wir werden berichten….

Liebe Grüße,

Lukas,  Alina und der Koordinationskreis

Schreibe einen Kommentar