Kistenpost vom 8. November 2018

Diese Woche im Standardanteil:
Kartoffel Rosara (festkochendl), Blumenkohl, Spinat, Tafeläpfel. Rotierend: Feldsalat, Radieschen

Hier ein Rezept für Blumenkohl mal anders: http://www.lotusartichoke.com/gobi-tikka/

Liebe Solawis,

nur noch ein paar mal schlafen, dann sehen wir uns alle wieder!

Mal wieder sind wir nach Anmeldeschluss total überwältigt von dem großen Interesse an der Solidarischen Landwirtschaft und zufrieden mit der niedrigen Kündigungsquote der bestehenden Mitglieder. In der Konsequenz passen wir nun die Budgetvarianten bis Sonntag noch für höhere Mitgliederzahlen an. Wie jedes Jahr bleibt es spannend bis zuletzt. Die letzten Vorbereitungen laufen.

Was ihr mitbringen solltet

  • einen Stift zum Ausfüllen des Gebotszettels
  • einen Beitrag zum (Kuchen-)Buffett, letztes Jahr war es eher knapp und bei dem Input braucht man Nervennahrung.

    Achtung: Wir haben keine Kuchenteller, d.h. lieber Trockenkuchen/ Fingerfood mitbringen, statt der dreistöckigen Sahnetorte

  • vielleicht nicht die ganze WG (/Groß-/Kleinfamilie), Hintergrund: Die Anmeldezahlen legen nahe, dass eigentlich nur jede*r zweite eine Begleitperson mitbringen dürfte, bis wir die zugelassene Personenanzahl (624) für die Österfeldhalle sprengen. Wir finden das schade, aber aus Brandschutzgründen sind solche Grenzen schon sinnvoll.

Außerdem

  • Mit den Öffentlichen anreisen, es gibt keinen zugehörigen Parkplatz und mit den Öffis ist es eh umweltfreundlicher und entspannter. Nebenbei startet ihr auch noch ein Solawi-Flashmob in der U-Bahn.
  • Helfer*innen erhalten noch eine separate Mail.

Der Samstag-Hofeinsatz war übrigens erfolgreich. Zwei Fässer Sauerkraut sind nun schon eingeschnitten und eingestampft. Kohl für ein weiteres haben wir noch.

Mehr braucht vielleicht auch gar nicht in die heutige Kistenpost, wir sehen uns!

Voller Vorfreude

für das Hofteam,

Alina

Schreibe einen Kommentar