Kistenpost vom 30. November 2017

Diese Woche im Standardanteil: Kartoffeln, Endivie oder Radiccio, Rotkohl, Hokkaido, Grünkohl.

Am Samstag wurden weitere ca. 600 kg Sauerkraut eingeschnitten! Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Die EU hat die Zulassung für das Totalherbizid Glyphosat um weitere 5 Jahre verlängert. Der deutsche Landwirtschaftsminister Schmidt hat im Alleingang entgegen der Absprache mit der Bundesumweltministerin Hendricks für Glyphosat gestimmt. Deutschland hatte sich bisher enthalten und war das Zünglein an der Wage in diesem Fall. Aber die Agrarlobby ist mächtig und die deutsche Firma Bayer hat Interesse bekundet Monsanto, die Erfinder des laut Weltgesundheitsorganisation wahrscheinlich krebserregenden Glyphosats,  zu übernehmen… Es lebe die Demokratie!!!

Um so besser, dass ihr wisst wo das Gemüse herkommt, dass ihr heute abholt!

Am Montag hat Luna ihr erstes Kalb bekommen! Für eine Anfängerin hat sie sich meisterhaft verhalten und ihren kleinen Vito Willy problemlos zur Welt bekommen!

Liebe Grüße,
Lukas,  Alina

Schreibe einen Kommentar