Kistenpost vom 7. Dezember 2017

Diese Woche im Standardanteil: Kartoffeln, Möhren, Lauch, Sauerkraut, Postelein. Bitte bringt nach Möglichkeit ein Gefäß für das Sauerkraut mit! So sparen wir Plastik.

Wir haben die Verteilungen bis zum Jahresende schon geplant, wissen also, was es bei euch zu Weihnachten gibt 😉 Da die Auslieferung eines doppelten Anteils sowohl für uns als auch für euch ein großer (Trage-)Aufwand ist, haben wir beschlossen, das Mehr an Gemüse etwa gleichmäßig auf die nächsten beiden Lieferungen aufzuteilen. Schließlich hält sich das Lagergemüse bei euch genauso gut wie bei uns. Brot und Mehl werden wir nicht doppelt liefern.

Wir haben es satt – Demo 2018

Und wir wagen schon mal einen Blick ins Neue Jahr und eure Terminkalender. Am Samstag, den 20. Januar findet wie immer die „Wir haben Agrarindustrie satt“ – Demo in Berlin statt. Und nicht zuletzt Glyphogate hat uns deren Dringlichkeit wieder vor Augen geführt. Gemeinsam mit Bäuerinnen und Bauern, Verbraucher*innen und verschiedensten anderen Verbänden wollen wir dort ein Zeichen setzen: Für eine nachhaltige, faire, ressourcenschonende, bäuerliche Landwirtschaft, die Natur und Menschen dient.

Wer hat Lust und Zeit mitzukommen? Wir wollen gemeinsam an der Demo teilnehme und sofern Interesse besteht gemeinsam anreisen. Einfach bei Alina unter verein@solawis.de melden.

Darüber hinaus wollen wir an dieser Stelle auch auf das Angebot der BUNDJugend hinweisen, die jedes Jahr einen sehr günstigen Bus zur Demo organisiert. Das Busangebot kann jede*r in Anspruch nehmen, die Unterkunft nur die U27er. Weitere Infos unter: http://bw.bundjugend.de/termin/wir-haben-es-satt-2018/

Wouahou-Wintermarkt auf dem Marienplatz

Unser Stand mit Infos über die SoLaWiS und Rezepte-Lostopf kam gut and und wir wollen am Samstag noch einmal dort präsent sein.

Liebe Grüße,

Lukas und Alina

Schreibe einen Kommentar