Kistenpost vom 8. Mai 2018

Diese Woche im Standardanteil: Kartoffeln (Ditta, Salatkartoffel), Möhren, Lauch, Sommersalate, Sauerkraut.

Dieser Tage geht bei uns die Post ab, wie man so schön sagt. Es kam ein neuer Schwung Jungpflanzen, die in die (sehr trockene) Erde wollen. Heute haben wir Rosenkohl gepflanzt, morgen sind der Lauch, Salate und Kräuter dran. Es ist Regen angekündigt, weswegen wir jetzt noch schnell alles in den Boden kriegen wollen, in der Hoffnung, dass er dann auch kommt und „angießt“.

Tomaten und Gurken ziehen stückweise, so schnell der Salat eben grade weicht (wir verteilen diese Woche an euch 655 Salate) ins Gewächshaus ein, in denen bei den Temperaturen schweißtreibende Temperaturen herrschen.

Im Stall freuen sich die Kühe über das erste, saftige Kleegras und auf dem Acker haben wir Kleegras gemäht und in Ballen gepresst, welches den Kühen dann im Winter als Silage gefüttert wird.

Neues von Summtgart

Am Samstag, den 2.6. wird es eine Bienenführung der SoLaWiS Bienen im Kressart geben. Wer Lust hat kann sich da „unsere“ Bienen also mal live anschauen. Uhrzeit folgt noch.

Reyerhof gründet Genossenschaft

Nachdem wir am Freitag die Gründungssitzung der Reyerhof eG iG abgehalten und gefeiert haben, werden jetzt die nächsten Schritte wie die Kontoeröffnung etc. vollzogen.

Und da jede Rechtsform eine*n Buchhalter*in braucht, sind nun auch wir auf der Suche:

Wir suchen einen/eine Buchhalter/in! Für unsere frisch gegründete „Reyerhof Genossenschaft“ suchen wir einen/eine Buchhalter/in für +/- 6 Stunden die Woche (bezahlt). Mit unserer Genossenschaft wollen wir vielen ermöglichen, sich am Erhalt des Reyerhof zu beteiligen. Weil die SoLaWiS bekanntlich für den Hof sehr wichtig sind, würden wir es sehr begrüßen wenn wir für diese Aufgabe in der Genossenschaft ein Mitglied der SoLaWiS gewinnen können! Hast du Lust an dieser tollen Weiterentwicklung des Reyerhof mitzu arbeiten? Hast du Erfahrung mit Buchhaltung und kannst Du diese Tätigkeit kurzfristig aufnehmen? Melde dich dann bei Syreeta unter laden@reyerhof.de

Herzliche Grüße,

Alina für das Hofteam

Schreibe einen Kommentar