Kistenpost vom 4. Oktober 2018

Diese Woche im Standardanteil:
Kartoffel (festkochend), Möhren, Butternutkürbis, Apfelsaft

Liebe Solawis,

diese Woche steht ganz unter dem Stern des Hoffestes. Neben dem „Tagesschäft“ – Gemüse für euch und den Laden ernten – treffen wir die letzten Vorbereitungen für das Hoffest. Das hieß heute vor allem die Scheune über dem Kuhstall von Spinnweben und Heuresten zu befreien. Jetzt sieht es dort tiptop aus und es ist fast schade, dass dieser schöne Raum ansonsten komplett mit Heuballen ausgefüllt ist. Wir haben ausgemistet und kalken noch den Stall. Es ist immer gut einen Anlass zu haben, richtig Klarschiff zu machen. Die Bühne steht, es gibt Livemusik und Vorträge. Dass es gutes Essen gibt, brauch ich glaub ich fast nicht zu erwähnen: Crepe, Waffeln, Kuchen, Eis, Erntedanksuppe, Gegrilltes und Flammkuchen….hmmm.

Am Montag haben wir trotzdem noch schnell den zweiten Satz Feldsalat in unser schickes, frisch versetztes Gewächshaus gepflanzt. Wir hoffen, dass wir noch dazu kommen, den Roggen zu säen. Ab nächste Woche steht dann wieder das Ernten auf dem Plan: Sellerie, Möhren und Kraut wollen auch bald vom Acker geholt werden.

Seit dieser Woche ist nun auch unser neues Team komplett. Ruth hat ihre Ausbildung bereits im September angefangen. Dodji aus Togo beginnt nach seinem Freiwilligendienst auf einem Allgäuer Gärtnerbetrieb jetzt sein erstes Ausbildungsjahr bei uns. Herzlich willkommen.

Geschäftige Grüße

für das Hofteam, Alina

Schreibe einen Kommentar