Weihnachtskistenpost vom 21. Dezember 2017

Diese Woche im Standardanteil: Kartoffeln (Soraya, festkochend), Möhren, Rote Zwiebeln, Chinakohl, Rotkohl, Lauch, Knollenfenchel (für einige VPs ersatzweise Lauch), Sauerkraut.

Liebe SoLaWiS,

ein weiteres SoLaWiS-Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wir blicken auf viele Wochen ökologisches, regionales, fair erzeugtes, vielfältiges und wohlschmeckendes Gemüse zurück. Freuen uns über den Fortschritt, den wir als Koordinationskreis in Sachen innerer Organisation und Kommunikation gemacht haben. Und wir sind immer wieder begeistert von euch allen, die ihr von der Idee der Solidarischen Landwirtschaft inspiriert seid: Von all jenen, die uns schon lange begleiten und von jenen, die im kommenden Jahr neu dazu stoßen werden.

Gedanklich sind die meisten Aktiven des Koordinations-Kreises schon längst in der neuen Saison. Die letzten Wochen wurden von vielen, vielen Listen, dem Abgleichen der Kooperationsvereinbarungen, vom Eintragen unzähliger IBANS und der Verteilung der Neu-Mitglieder auf die Verteilpunkte bestimmt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die uns dabei unterstützt haben. Nun gehen also die Mitgliedsbestätigungen für das Gemüse raus, die vom Verein werden im Januar folgen. Jetzt heißt es für den KoKreis erstmal aufatmen, die Feiertage genießen und sich auf den Neustart freuen.

Die Themen für das Neue Jahr sind bereits gesetzt: Bei aller Freude über den Wachstumsschub von knappen 25%, der uns zeigt, dass unsere Idee eine zukunftsfähige ist, sehen wir die Herausforderungen, die damit einhergehen. Wie teilen wir den steigenden Zeitaufwand an Koordinationsarbeit auf? Bis zu welcher Größe funktionieren die Verteilpunkte am Besten? Mit welchen Methoden, Soft- und Hardware-Lösungen können wir transparent und effektiv im Koordinationskreis unsere Aufgaben bewältigen? Diesen Herausforderungen wollen wir uns mit viel Motivation und Tatendrang stellen. Das „wir“ soll sich dabei nicht auf den Koordinationskreis beschränken, sondern alle, die Lust haben mitzuwirken, einschließen. Die Termine zu den Sitzungen findet ihr auf der Homepage.

Wir wünschen euch besinnliche und erholsame Feiertage mit einem tollen SoLaWiS-Weihnachtsmenü. Wir danken all den fleißigen Helfer*innen, die uns bei der Vorbereitung der Lieferung unterstützt haben!

Zu Inspiration senden wir euch handverlesene Rezepte der Rezepte-AG.

Wir freuen uns auf das Neue Jahr mit euch!

Alina und der Koordinationskreis

Schreibe einen Kommentar