Kistenpost vom 11. Januar 2018

Liebe SoLaWiS,

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und starten mit der ersten Lieferung in eine neue Saison!

Diese Woche im Standardanteil: Kartoffeln (Rosara, festkochend), Möhren, Butternutkürbis, Zuckerhut (Wintersalat), Spitzkraut.

Beim Butternutkürbis kann die Schale übrigens mitgekocht und -gegessen werden. Wir verteilen diese Woche den letzten Zuckerhut. Besonders gut schmeckt der leicht bittere Wintersalat mit Apfelstücken, gesüßtem Sonnenblumenöl-Apfelessig-Dressing mit Knoblauch und Kernen.

Die erste Solawi-Abholung ist für unsere neuen Mitglieder sicher ungewohnt und ein bisschen aufregend. Aber nicht nur die, sondern auch die „alten Hasen“ bitten wir, kleinere Probleme (wie z.B. „kann jemand meinen Anteil zurücklegen, weil ich erst später abholen kann“ oder „ups, ich hab das falsche Brot genommen“) erst einmal am Verteilpunkt zu klären.

Und das Jahr fängt mit wunderbaren Nachrichten an: Es gibt einen neuen Hofbewohner. Am Montagmorgen hat Tamo, Lukas und Annas zweites Kind, das Licht der Welt auf dem Reyerhof erblickt!

Außerdem ist unser Team gewachsen: Anna Laura verstärkt uns fortan mit Tatkraft und Wissen.

Über beide Neulinge freuen wir uns sehr!

Herzliche Grüße und lasst es euch schmecken,

Alina für das Hofteam

Schreibe einen Kommentar