Kistenpost vom 25. Januar 2018

Liebe Solawis,

diese Woche im Standardanteil: Kartoffeln (Marabell, vorwiegend festkochend), Weißkraut, Zwiebeln, Superschmelz.

Letzte Woche haben wir zur Bestandsergänzung eine neue Demeterkuh gekauft, sie heißt Löwenzahn und integriert sich gut in unsere Herde.

Die Frühkartoffeln werden jetzt durch Wärme- und Lichtimpulse in Keimstimmung gebracht damit sie im März dann gleich durchstarten können, wenn sie gepflanzt werden. Auch die ersten Jungpflanzen für die Gewächshäuser sind bereits ausgesät worden. Das nächste Frühjahr und damit die nächste Saison kündigt sich durch diese Vorboten also schon langsam an.

Bei den Traktoren wurden diese Woche Ölwechsel und andere Wartungsarbeiten sowie Vorbereitung für die anstehende TÜV-Prüfung durchgeführt.

Hier findet ihr einen Rezeptvorschlag von Dagmar!

Herzliche Grüße,

Lukas und das Hofteam

Schreibe einen Kommentar