Kistenpost vom 31. Januar 2018

Liebe Solawis,

diese Woche im Standardanteil Kartoffeln (Ditta Salatkartoffeln), Rotkraut, Knollensellerie, Lauch, Feldsalat.

Der Hokkaido ist nun aufgebraucht, aber der Feldsalat ist dafür Spitzenklasse!!!

Unser kleiner Vito Willy hat leider immer noch Durchfall, der durch einen Virus verursacht ist. Er muss deshalb von den anderen Tieren separiert sein, damit er sie nicht ansteckt. Vito Willy frisst gut und magert auch nicht ab sodass er die Krankheit gut überstehen wird. Die neue Kuh, Löwenzahn hat sich inzwischen auf einen mittleren  Rang in der Rangordnung hochgearbeitet und sich gut im Stall integriert. Rinder tragen ihre Rangkämpfe durch gegeneinanderdrücken der Stirn aus, die stärkere Kuh schiebt dabei die unterlegene weg. Die Hörner sind lediglich dafür da Halt zu bieten indem sie sich ineinander verhaken sodass die Schädel nicht abrutschen können.

Herzliche Grüße,

Lukas und das Hofteam

Schreibe einen Kommentar