Kistenpost vom 18. April 2018

Standardanteil: Kartoffeln (Ditta, Salatkartoffel), Möhren, Grünkohl, Stielmus, Schnittlauch, Sauerkraut

Es ist nicht nur warm, sondern – zum Leidwesen unser Pflanzen sehr trocken. Das ist zwar gut für den Sommerflair, aber eher weniger gut für unsere Pflanzen. So trocken, dass wir gestern die vielen kleinen Zwiebelchen und den Salat und Mangold schon bewässern mussten. Außerdem häufeln wir Kartoffeln, sammeln für die Präparatearbeit Löwenzahnblüten, machen dem Unkraut mit Jäte- und Hackaktionen den Gar aus, halten Schnecken im Zaum und sehen im Gewächshaus vor lauter Salat, Spinat und Radieschen schon fast keinen braunen Boden mehr. Die Obstbäume sind in die Blüte gegangen. Das Leben explodiert regelrecht. Und wenn wir uns alle auch ein bisschen Regen wünschen, klappt das bestimmt auch noch…..

Wer in der letzten Woche im Laden war, weiß, dass sich auch dort etwas tut. Der Laden wurde erweitert. Was euch erwartet: mehr Bewegungsfreiheit, eine große gekühlte Kuchentheke für ein ganzjähriges breites Kuchen- und Tortenangebot, eine gemütliche Kaffee-Ecke und endlich wieder unser leckeres Reyerhof-Eis aus der Eistheke.

Der Besuch lässt sich wunderbar mit dem Hofeinsatz am kommenden Samstag verbinden 😉

 

 

Herzliche Grüße,

Alina für das Hofteam

Schreibe einen Kommentar