Kistenpost vom 29. März 2018

Standardanteil: Kartoffeln (Soraya, vorwiegend festkochend), Möhren, Lauch (und davon viel)

Diese Woche ging es voran: Die Vögel zwitscherten und die Temperaturen stiegen!

Da haben wir uns ins Zeug gelegt und eine Menge im Freiland geackert: Wir haben Steckzwiebeln, Lauchzwiebeln, Mangold, Spitzkraut, Wirsing, Kohlrabi und Salat gepflanzt; Zuckererbsen, Spinat und dicke Bohnen gesät. Nun ist alles mit Vliesen abgedeckt. Sie halten die Pflanzen warm und verfrühen sie so.

Außerdem haben wir Hafer- Erbse- Gemenge als Kraftfutter für unsere Kühe, und Ackerbohnen als Zwischenfrucht und als Düngung gesät. Die Erdbeeren wurden vom Unkraut befreit und der Roggen wurde gestriegelt, um die Konkurrenz durch erste kleine Beikräuter zu mindern.

Nun kann der Regen kommen, damit die ganzen Pflänzchen gut anwachsen und die Körner keimen.

Wir wünschen euch erholsame und schöne Ostertage,
Alina für das Hofteam

Schreibe einen Kommentar