Kistenpost vom 20. Juni 2018

Diese Woche im Standardanteil:
Soraya Kartoffel (vorw. festkochend), Möhren, Sommersalate, Wirsing, Bundzwiebeln, Zucchini, Gurken (für manche VPs)

Die Hitze hat uns wieder. Gut fürs Heumachen, nicht so gut für die frisch gepflanzten Brokkoli und Blumenkohl-Pflänzchen. Wir haben vier Großkisten Minispitzkraut geerntet und hatten dabei gleich herbstliche Gefühle. Neben den üblichen Ernte und Unkrautbekämpfungsmaßnahmen, haben wir diese Woche aufgeräumt: Die ersten abgeernteten Beete wurden gemulcht, sprich alles was dort noch grün war, wurde klein gemacht und anschließend eingearbeitet. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, gepflanzt, gehackt und zack, ist eine Kultur schon durch.

Gemulcht haben wir auch alle Ackerränder – denn auch dort wächst das Gras, um das sich jemand kümmern muss. Wie viel Grünflächen/-streifen es überall gibt, die Pflegebedarf haben, ist mir auch erst durch die Arbeit in der Landwirtschaft richtig bewusst geworden. Die Wiese um das Weidenhaus ist nun in Vorbereitung auf das Sommerfest ebenfalls schick.

SoLaWiS – Sommerfest

Das Programm steht nun . Neben einem Kleidertauschtisch und der Felderrundfahrt (14:30 ab Hof) wird es auch Live-Musik vom Trio „Bow Bang“ geben. Der tanzbare Sound hat schon letztes Jahr für gute Stimmung gesorgt, umso mehr freuen wir uns, dass wir nun wieder in den Genuss kommen.

Herzliche Grüße,

Alina für das Hofteam

Schreibe einen Kommentar