Diese Woche im Standardanteil:
Kartoffel Ditta (Salatkartoffel), Blumenkohl, Zuckerhut, Äpfel
Liebe Solawis,
und nach den Wochen der Vorbereitung und des Fieberns angesichts unsicherer bis hoher Anmeldezahlen, ist es dann gefühlt schneller vorbei als man das Wort „Vollversammlung“ sagen kann. Und alles lief glatt. Dank der Online-Anmeldung gab es sensationellerweise wirklich keine Schlange bei der analogen Anmeldung. Die Sitzplätze haben gereicht – danke und sorry an alle, die zu Hause geblieben sind – und wir haben sogar noch ganz spontan einen Livestream hinbekommen! (Der Link von Sonntag ist immer noch abrufbar https://YouTube.be/B-oyQSqedWQ ) Eis und Essen haben ebenfalls gereicht. Es war dieses Jahr mit zwei Bieterrunden wieder etwas spannender als letztes Jahr. Aber es ist auch eine tolle Erfahrung, dass es dann gemeinsam klappt und das gesamte Budget zusammen gekommen ist! Ihr seid spitze! Danke an alle und besonders allen Helfer*innen, die die Großveranstaltung möglich gemacht haben! Jetzt arbeiten wir fleißig nach um bald die Mitgliedsbestätigungen rausschicken zu können und freuen uns aufs nächste Jahr!
Hier geht der Alltag weiter. Der Frost kommt und wir ernten Endivie und Zuckerhut ab. Wir haben sehr viel Blumenkohl im Kühlhaus und hoffen, dass ihr kreative Formen der Zubereitung findet (hier noch mal mein Geheimtipp abseits vom klassischen Ertränken in Sauce Hollondaise http://www.lotusartichoke.com/gobi-tikka/). Der Zuckerhut gehört wie die Endivie in die Kategorie „bittere Wintersalate“. Die Salatsoße süßen oder einfach den Apfel reinschneiden macht lecker! Außerdem haben wir gelernt, dass der Rheinische Krummstiel, was ein Name für einen Apfel, schnell an Geschmack einbüßt bei der Lagerung…nächstes Jahr verteilen wir ihn früher.
Möchtet ihr euch noch stärker am Reyerhof beteiligen und uns unterstützen??
Wie Lukas euch bei der Bieterrunde erklärt hat, haben wir eine Genossenschaft gegründet um den Generationswechsel auf dem Reyerhof weiterhin erfolgreich zu gestalten. Auch ihr als Solawis Mitglieder könnt einen wichtige, zusätzliche Beitrag zum Erhalt des Reyerhofes leisten! Für die Realisierung verschiedener weiterer Vorhaben auf dem Hof und im Hofladen brauchen wir finanzielle Mittel. Dazu könnt ihr einen wichtigen Beitrag leisten durch Genossenschaftsmitglied zu werden! Weitere Infos hierzu und das Beitrittsformular findet ihr hier:https://www.reyerhof.de/unsere-genossenschaft/
HOFKULTUR – Konzert mit der Band HOLZIG
am Samstag den 17.11.18, 20.00h
Eintritt: Spende
Um uns herum befinden sich Orte, liegen Stimmungen in der Luft, ereignen sich Episoden. Als Antwort darauf spielt HOLZIG aus Leipzig, Köln und Berlin Soundtracks mit Vorliebe für Klangschichtungen, Passagen der Freiheit und das Zelebrieren von Melodie. Inspiriert von alternativer Popmusik, frei improvisierter Musik und zeitgenössischer Musik entsteht eine besondere Mischung aus Poesie, Klangverliebtheit, Komposition und Improvisationsdrang. Songorientierte Direktheit trifft auf einen mehrstimmigen Klangkörper, der kollektiv Soundscapes und filmisch bewegte Bilder erschaffen kann.
Sehr zufrieden
für das Hofteam,
Alina