Kistenpost vom 20. Dezember 2018

Diese Woche im Standardanteil:
Soraya (festkochend), Kürbis (Hokkaido, Butternut, Spaghetti (der gelbe)), Rotkohl, Möhren, Lauch, Raddichio, Postelein, Honig, Weihnachtsüberraschung

Achtung Verwechslungsgefahr: Für jeden gibt es (nur) EIN Glas Honig (mit Summtgartsticker) und ein Glas Weihnachtsüberraschung vom Hof (mit Reyerhof-Sticker).

Liebe Solawis, alle Jahre wieder! Die letzte Lieferung…

Hinter uns liegt ein arbeitsreiches Jahr, das von Trockenheit geprägt war. Wir sind dankbar, dass wir glimpflich davon gekommen sind und wir zwar kleine aber immerhin Rotkohl und andere Leckereien verteilen können. Dankbar sind wir auch für euch, die ihr uns begleitet und mit hohem Idealismus, Tatkraft auf dem Acker und Geld eine enkeltaugliche Landwirtschaft und eine andere Art des Wirtschaftens unterstützt. Die jährlich größer werdende Vollversammlung begeistert uns und zeigt, dass wir auf einem Weg sind, den immer mehr Menschen mit uns beschreiten wollen.

Und so blicken wir auch schon nach vorne: Die Anbauplanung für‘s kommende Jahr ist in Arbeit und Diskussion – ab Mai wollen schließlich 430 Mitglieder Gemüse haben. Die von euch geschaffene neue Gärtnerstelle ist zu unserer großen Freude bereits durch Gerdo, der nicht nur Solawis-Mitglied sondern auch unser Moderator im Koordinationskreis ist, bestens besetzt. Er wird ab Frühjahr unser Team erweitern. Die Planung für die Klausurtagung im Frühjahr rollt an. Sie soll sich aus aktuellem Anlass mit der Frage beschäftigen, wie die Solidarische Landwirtschaft (Stuttgart) wachsen kann/ will und sich kritisch mit dem Wachstumsbegriff auseinander setzen.

In diesem Sinne wünschen wir euch möglichst entspannte Festtage oder zumindest im Anschluss genug Zeit für Erholung und Muße. Zum Beispiel bei einem gemütlichen Frühstück mit der Weihnachtsüberraschung vom Hof: selbstgemachtes Gelee aus eigenem Apfelsaft.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und denkt dran…..

DER HOF MACHT WINTERPAUSE

Wir beliefern euch in KW 2, am 10.1. wieder mit Gemüse.

Die entsprechende Wunschliste wird wie immer am Freitag vorher per Mail eintrudeln.

Stellenanzeige

Wer eine Arbeit mit Sinn sucht, ist bei uns richtig. Der Laden sucht Mitarbeiter*innen. Die Stellenanzeige findet ihr hier.

Save-the-date – Wir haben Agrarindustrie satt 2019

Dieses Jahr findet wie immer – kann man mittlerweile sagen – die Wir haben es satt Demo statt und zeigt, wir haben Agrarindustrie, Massentierhaltung und Umweltzerstörung satt. Wir sind für eine zukunftsfähige und faire Landwirtschaft für Mensch, Tier und Umwelt. https://www.wir-haben-es-satt.de/informieren/aufruf/

Dieses Jahr wird auch zum zweiten Mal parallel eine Kundgebung in Tübingen statt finden – für alle die nicht ganz so weit fahren wollen. https://zukunftsfaehige-landwirtschaft.jimdo.com/

für das Hofteam und den KoKreis,

Alina

Schreibe einen Kommentar