Kistenpost vom 14. März 2019

Diese Woche im Standardanteil: Kartoffeln, Rote Beete, Rotkohl, Grünkohl, Asia Salt und Navet Rübchen
ACHTUNG: Rote Bete diesmal in Stück

Liebe SoLaWiS,

Die Navetrübchen haben leider bei weitem nicht für alle VPs gereicht. Wir versuchen in nächster Zeit einen Ausgleich für die VPs zu schaffen, die leer ausgehen!

Der Feldsalat ist eine Besonderheit aus dem Freiland und sieht auch etwas anders aus als man es gewohnt ist. Dafür ist er aber auch sehr schmackhaft und hat festere knackige Blätter.

Nachdem wir letzte Woche 3 Tage mit der ganzen Mannschaft den vom Sturm zerlegten Folientunnel wiederaufgebaut und am Freitag die Folien wieder aufgespannt haben hat uns der Sturm am Sonntag die alle Folien wieder abgerissen und wieder Teile des Tunnels verbogen. Auch das neue Haus hat 3 Folien verloren, die wir in den ruhigeren Phasen zwischen den Windböen noch am Sonntag wieder draufspannen konnten. Jetzt warten wir mit dem Wiederaufbau bis sich die Wetterlage ändert, da wir auch noch anderes zu tun haben als Folien spannen und im Sturm wieder runterreißen.

Im Stall dürfen wir zwei bekannte Gesichter wieder begrüßen: Suni und Fiona sind nach einer längeren Zeit im Pensionsbetrieb wieder am Hof um hier ihr erstes Kalb zu bekommen und zu Milchkühen zu werden.

Kurz vor dem Regen konnten wir Mittwochnachmittag mit Hilfe von vielen Solawisunterstützern Salate, Kohlrabi, Fenchel und Spitzkraut im Freiland pflanzen! Auch in den Folientunneln oder deren Gerippe haben wir weiter Spinat und Kohlrabi geplfanzt.

Eröffnung Teilbar am 15.3. 18:00
Tomislav lädt zur Eröffnungsfeier der teilbar ein. Flyer im Anhang.

TEIKEI KAFFEE – Rechnugen versandt

Liebe teikei-UnterstützerInnen: die Rechnungen wurden kürzlich versandt. Falls euch bisher noch keine Nachricht mit eurer Rechnung erreicht hat, ihr aber online bestellt habt (www.teikeicoffee.org) und gerne fairen Kaffee genießen möchtet, so meldet euch bitte bei teikei[ÄT]solawis.de. Dann bessern wir nach und ab April seid ihr auch mit im Boot – Danke !

für das Hofteam und den KoKreis,

Alina und Lukas

Schreibe einen Kommentar