Kistenpost vom 07. März 2019

Diese Woche im Standardanteil: Soraya, Weißkraut, Feldsalat, Schwarzkohl.
ACHTUNG: Rote Bete in Gramm! Stückzahlen habe ich eine mir sinnvolle Grammzahl gewandelt.

Liebe SoLaWiS,

So eine Feldsalatschwemme habt ihr auch noch nicht erlebt. Aber es gibt Schlimmeres glaube ich….Dafür hat das Abernten des Schwarzkohls nicht gereicht. Die Menge musste ich dennoch für eine sinnvoll abzuwiegende Menge erhöhen. Verteilpunkt, für die der Schwarzkohl nicht gereicht hat, bekommen Grünkohl.

Der plötzliche Sturm hat uns Montag ganz schön auf Trapp gehalten. Eines der Gewächshäuser – zum Glück nicht das Neue – hat er so in der Mangel gehabt, das kurzzeitig sogar ein Teil abhob. Man muss es vielleicht am eigenen Leib erleben, um zu begreifen, wie mächtig die Elemente sein können. Der heutige windstillere Tag war dann dem Wiederaufbau gewidmet. Danke mal wieder an unsere Mittwochs-Crew die uns tatkräftig unterstützt hat. Es ist jetzt wieder da , wo es hingehört und diesmal noch besser im Boden verankert. Die Folien können wir dann bei der nächsten Windpause wieder aufziehen.

Wer hat Lust für uns zu kochen?

Wir suchen jemanden, der Lust hat ein- oder zweimal die Woche für uns zu kochen. Wir sind zwischen 6 – 10 Menschen. Du kommst in den Genuss für eine wertschätzende und genügsame Mannschaft gute Produkte zu verkochen. Der Zeitaufwand liegt bei ca. 2 Stunden pro Mittag. Natürlich ist uns die Zeit was wert und ein „Energieausgleich“ ist vorgesehen. Meldet euch einfach unter hof@reyerhof.de.

Klausurtagung am Samstag, 9.3. – 10:30 – 16:00 | Welthaus

Wir denken über die Zukunft nach und freuen uns darauf mit euch gemeinsam zu träumen und zu diskutieren. Denkt an eure Buffetspenden, damit wir gut gestärkt die Kreativität fließen lassen können.

Vortrag Elektriker ohne Grenzen, Fr. 8.3. – 19.30 | Reyerhof

Der Erlös unseres Hoffestes und der Inhalt unserer „Spendenkatze“ im Laden ging letztes Jahr an „Elektriker ohne Grenzen“. Unser langjähriger Kunde Peter Althoff war mit dieser Initiative in Hanoi, um mit einer Partnerorganisation und Technikstudenten vor Ort auf dem Dach eines Kinderheims eine Photovoltaikanlage zu installieren. Mit vielen Bildern und Eindrücken ist er kürzlich zurückgekehrt und möchte diese mit allen Interessierten teilen.

für das Hofteam und den KoKreis,

Alina

Schreibe einen Kommentar