Kistenpost vom 2. Oktober 2019

KW 40

Standardanteil: Kartoffeln, Möhren, Mangold

für manche: Käse, Buschbohnen, Salat, Brokkoli, Apfelsaft

Annahmestopp für Apfelsaftkartons, Beerenschachteln, Summtgart-Honiggläser.

Liebe SoLaWiS,

wir haben begonnen die Rote Bete zu ernten. Im Gewächshaus wird noch diese Woche der erste Satz „Indoor“-Feldsalat gepflanzt. Eine gute Beschäftigung für Regenzeiten. Die Blumenkohlsaison hat begonnen. Mal schauen, ob das wieder so üppige „weiße Wochen“ werden, wie vergangenes Jahr. Die Kälber-Gang frisst sich durch den Kressart, unsere große Streuobstanlage und die trockenstehenden Kühe, die nicht gemolken werden müssen bis ihr Kalb kommt, erfreuen sich auch dem Auslauf auf diversen Weiden rund um Möhringen. Unsere letzten beiden Waldorf-Praktikanten für dieses Jahr schlagen sich wacker und freuen sich, dass es diese Woche einen Feiertag gibt. Jonas, der im Sommer Praktikum hier gemacht hat, ist aus der Sommerpause zurück und kommt nun wieder zweimal die Woche. Juhu.

Wir haben den zweiten von drei Infoabenden bereits im Rücken. Das zeigt, dass wir in großen Schritten auf die Vollversammlung/ Bieterrunde zuschreiten. Das Interesse an der Idee und an uns ist weiterhin groß. Das freut uns natürlich und wir versuchen wieder einzuschätzen, wie viele Leute am Ende in der Festhalle Feuerbach sitzen werden. Die Anmeldezahlen haben uns ja noch jedes Jahr überrascht.

VERTEILPUNKTE gesucht

Aus diesem Grund suchen wir auch wieder Verteilpunkte. Wenn du also Lust hast, dass dein Gemüse direkt zu dir nach Hause kommt, melde dich gerne 😉 Ansonsten suchen wir auch grade verstärkt Verteilpunkte in (öffentlichen) Einrichtungen, weil die seltener durch private Umzüge gefährdet sind. Aber wir nehmen auch Ideen an.

Besonders suchen wir im Stuttgarter Westen, Stadtmitte und Degerloch/ Sonnenberg. Aber prinzipiell überall.

Vorbereitung Saison 2020 – das Wichtigste auf einen Blick

  • Onlineanmeldung für die Saison 2020 :
    Anmeldeschluss ist Freitag, der 25.10. für alle.

  • Bieterrunde am 3. November, 13 Uhr in der Festhalle Feuerbach
    Nur wer bei der Bieterrunde sein Gebot abgibt, kann im Jahr 2019 dabei sein.

  • Abmeldung: Wie in der Kooperationsvereinbarung für 2019 angegeben, bitten wir um Abmeldung, falls ihr in der kommenden Saison nicht mehr Teil unserer Solawi oder zumindest keinen Anteil beziehen möchtet. Bitte tragt euch bis zum 25.10. in den kommenden Wunschlisten im entsprechendem Tab ein, wenn ihr am 3.11. nicht auf einen Anteil bieten werdet.

  • Infonachmittag für die neue Saison am 12.10, 15:00 Uhr auf dem Reyerhof

  • Wir freuen uns über Helfer*innen für die Vollversammlung

Der Reyerhof-Laden sucht Verstärkung

Bei Interesse oder für nähere Informationen einfach an laden@reyerhof.de schreiben.

Herzlich für das Hofteam und den KoKreis, Alina

Schreibe einen Kommentar