Kistenpost vom 07. November2019

KW 45

Standardanteil: Möhren, Spinat, Spitzkraut/ Butternut Kürbis

Liebe SoLaWiS,

WOW! Was für eine Vollversammlung.

In einem schönen Saal mit toller Atmosphäre haben wir am vergangenen Sonntag die 500 Grenze durchbrochen und an die 350.000 Euro gemeinsam in nur einer Bieterrunde erboten (das ist mehr als eine Drittel Millionen!). Im nächsten Jahr sind wir wieder mehr, es wird Hühnerprodukte geben und ergänzend fünf Kulturen vom Hof am Eichenhain, um zu testen, wie so ein Zusammenschluss aus mehreren Höfen aussehen könnte.

Schön, dass ihr da wart, schön, dass ihr nächstes Jahr wieder dabei sein wollt. Jedes Jahr beweisen wir zusammen, dass es so funktionieren kann, dass diese tolle Art der Landwirtschaft weiter in die Zukunft geht. Wir sind überwältigt, DANKE!

Nun springen die Rädchen hinter der Kulisse an: Überprüfung der Gebote, Einholen fehlender Daten, Verteilung auf die Verteilpunkte.

Wir haben diese Woche 11! Großkisten wunderschönstes Spitzkraut geerntet. Nachdem wir dann heute den Rest Möhren rausgemacht haben, sind nun wirklich alle Großkisten besetzt und das Kühlhaus voll. Obwohl wir schon zweimal Großkiste nachbestellt haben und auf dem Acker noch Rettich, riesige Navetrübchen, Weißkraut-, Rotkraut und Sauerkraut-Kraut sowie diverse Wintersalate auf ihre Ernte warten. Wir verteilen also jetzt vor allem um neue Großkisten freizuräumen 😉 Aber trotzdem ein schönes Gefühl zu wissen, dass es für euch alle Gemüse satt gibt statt die Sorgen vom letzten mageren Jahr zu haben.

Fundgrube von der VV

Bitte bei mir mit Angabe des VPs melden! gefunden wurde:

– ein grauer Loopschal

– eine kleine Kastenkuchenform

– eine runde Springform (in der veganer Kuchen drin war)

Mitgliederversammlung des Vereins, 25.11.19

Apropos Versammlung: Nach der Vollversammlung ist vor der Vereinsversammlung. Am 25.11. treffen wir uns um 19 Uhr auf dem Reyerhof. Die offizielle Einladung habt ihr gestern erhalten.

VERTEILPUNKTE gesucht

Besonders suchen wir im Stuttgarter Westen, Stadtmitte und Degerloch/ Sonnenberg. Aber prinzipiell überall.

Bitte melden bei verteilpunktzentrale@solawis.de

Herzlich für das Hofteam und den KoKreis, Alina

Schreibe einen Kommentar