Kistenpost vom 14. November 2019

KW 46

Standardanteil: Kartoffeln (vorw. festkochend), Butternut/ Spitzkraut, Fenchel, Feldsalat

Liebe SoLaWiS,

wenn wir zum Aufwärmen ins Kühlhaus gehen, dann ist Winter. Diese Woche war es dort zum ersten Mal wärmer als draußen. Brrr… Mit dem Ernten kommen wir gut voran: Gestern haben wir das Rot- und Weißkraut und heute dank Solawi das Sauerkraut-Kraut und den Superschmelz (Lagerkohlrabi) abgeräumt. Wir kratzen jetzt die letzten Großkisten zusammen, um dann noch Rettich, Herbstrüben und die Wintersalate (Raddicchio, Zuckerhut) zu ernten. Wir haben es längst aufgegeben die Ernte im Kühlhaus unterzubringen, das platz nämlich aus allen Nähten. Die Halle bald auch, wenn überall Kraut und Rüben stehen. Da kommen uns die niedrigen Temperaturen doch sehr sehr entgegen. Wer braucht dann schon ein Kühlhaus….Die Hühner lassen aus logistischen Schwierigkeiten weiterhin auf sich warten und so steht das Hühnermobil noch ganz still und sauber im Morgennebel. Aber wir freuen uns schon darauf, wenn die gackernde Schar einzieht. Die Bruderhähne, die für jedes weibliche Huhn aufgezogen werden, finden dafür vielleicht bald den Weg zu euch. Siehe unten. Noch mal zur Klarheit, die Solawi-Hühnervariante beginnt ja erst 2020, daher müsst ihr die Hähnchen jetzt noch regulär im Laden kaufen. Nächstes Jahr gehen die dann zum Teil in die Verteilung.

Hähnchenbestellung

Auf der Vollversammlung wurden viele Hähnchenbestellzettel mitgenommen. Zurückgekommen sind bisher wenige. Wer noch Lust hat auf ein Hähnchen, kann unter diesem Link den Bestellzettel finden. Es hat noch….

Bitte bis Freitag, 22. November 2019, 20 Uhr, per Mail (laden@reyerhof.de) oder persönlich bei uns im Laden abgeben. Am Freitag, 29. November kann das Bestellte dann abgeholt werden.

Der letzte Hofeinsatz für dieses Jahr | 30.11., 10 – ca. 13 Uhr

Ich lade euch ganz herzlich zum letzten Hofeinsatz für dieses Jahr ein. Wir haben heute das Weißkraut für die letzte Sauerkrautaktion dieses Jahr geerntet. Es steht also alles bereit.

Mitgliederversammlung des Vereins, 25.11.19

Apropos Versammlung: Nach der Vollversammlung ist vor der Vereinsversammlung. Am 25.11. treffen wir uns um 19 Uhr auf dem Reyerhof. Die offizielle Einladung habt ihr gestern erhalten.

VERTEILPUNKTE gesucht

Besonders suchen wir im Stuttgarter Westen, Stadtmitte und Degerloch/ Sonnenberg. Aber prinzipiell überall.

Bitte melden bei verteilpunktzentrale@solawis.de

Herzlich für das Hofteam und den KoKreis, Alina

Schreibe einen Kommentar