KISTENPOST vom 18. März 2020

KW 12

Verteilerpunkte die diese Woche Eier bekommen (bitte denkt an ein Behältnis): Plattsalat, Forststraße, Johannesstaraße, Hölderlinplatz,Herdweg, Weilimdorf,Dürlewang, Vaihingen

Liebe SoLaWiS,

Die Wunschmöhren sind diese Woche unangekündigt 2. Wahl Möhren, damit sie nicht verkommen.


Diese Woche wird die Kistenpost aus mehreren Quellen gespeißt. So hat Johanna vom Hof am Eichenhain einen Einblick vormuliert:

Hier auf dem Hof am Eichenhain in Stuttgart Riedenberg warten wir schon gespannt auf den Frühling. Die Winterarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen und die Hecken, wie auch die Obstbäume auf unserer kleinen Streuobstwiese sind geschnitten.

Dieser Tage kommen die ersten Jungpflanzen bei uns an. Da es überall auf den Feldern noch recht nass ist und die Bedingungen für diesen ersten Satz oft noch sehr unsicher, werden die Jungpflanzen für Euer Gemüse erst mit dem Zweiten Satz kommen. Dann werden Broccoli, Zwiebeln, Sellerie und später auch Fenchel ausgepflanzt.
Damit uns bis dahin nicht langweilig wird, werden noch Kartoffeln sortiert, Lagergemüse wie Möhren, Zwiebeln, Sellerie und Rote Bete verkaufsfertig gemacht und der letzte Rosenkohl und Grünkohl geerntet.
Auch im Stall haben wir in diesem Jahr schon Zuwachs bekommen, denn in den letzten Wochen sind zwei Kälber geboren, eines davon ein Bullenkalb von unserer 14 Jahre alten Kuh-Oma Babette.
 Wie senden Euch auf diesem Wege herzliche Grüße
 
Euer Team vom Hof am Eichenhain


Alina meldet sich mit einer unerfreulichen Absage noch mal zu Wort:

Klausurtagung muss leider entfallen
Wir kommen nicht drumherum die Klausurtagung am 4.4. entfallen zu lassen.
Solche Meldungen sind grad ja an der Tagesordnung und nicht mehr wirklich überraschend, aber dennoch sehr sehr schade.
Wann sie nachgeholt werden kann, lässt sich grad auch noch nicht planen/ sagen. Ich bin traurig, weil das meine letzte Amtshandlung vor meinem Umzug in den Norden werden sollte. In die Planung sind schon viel Zeit und Gedanken vom KoKreis, mir und unsren Gästen reingeflossen. Aber das ist höhere Gewalt, da kann man nix machen. Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben…hoffentlich finden wir einen guten Zeitpunkt das Ganze entspannt und gut gelaunt zu wiederholen! Liebe Grüße, Alina

Corona
Wir nehmen die Lage ernst und sind froh, dass nicht alle unserer 500 Mitglieder gleichzeitig bei uns im Laden einkaufen sondern ihr Gemüse an 23 Verteilpunkten und zu unterschiedlichen Zeiten abholen können. Es gibt jedoch auch einige positive Seiten der Angelegenheit:

  •  Auf das aufwendige und lästige Abhaken und Ausstreichen darf ab jetzt verzichtet werden
  • möglicher Weise verlängern sich die Öffnungszeiten der VPs damit man flexiebler abholen kann und nicht alle auf einmal kommen müssen
  • Man wird beim anstehen an der Wage nicht ständig durch drengelde Mitglieder belästigt, weil ja alle schön Abstand halten

Herzlich für das Hofteam und den KoKreis,

Lukas


Termine:  alle Termine wurden abgesagt. Die Treffen des KoKreises werden voraussichtlich Online stattfinden – nähere Informationen dazu folgen noch. Über die Treffen der Öffentlichkets-AG und Budget-AG wird noch separat informiert.

Schreibe einen Kommentar