Kistenpost vom 15. März 2018

Standardanteil: Kartoffeln (Soraya, überwiegend festkochend), Rotkohl, Lauch, Rettich, Postelein

Frühling; Jetzt auch im Freiland! Diese Woche haben wir Salat, Kohlrabi und Spitzkraut unter freiem Himmel gepflanzt. Nun hoffen wir sehr, dass die Jungpflanzen die für nächste Woche angekündigten Minusgrade heil überstehen. Die Krankheits- und Lädiertenwelle auf dem Reyerhof ist trotz wärmerer Temperaturen noch nicht vorüber. Umso toller, dass sich genug Helfer*innen gemeldet haben, die morgen die Tour mit ausliefern und das Gemüse so dahin kommt, wo es hingehört – in euren Bauch! Vielen Dank! Und der gebührt natürlich auch all jenen SoLaWiS-Mitgliedern, die uns jeden Mittwoch beim Packen unterstützen.

Mitgliedsbestätigungen für den Verein (in der Brotkiste)
Lena und ich können ein Lied von Serienemails und ihren – abhängig von der Software – Tücken singen. Nach den Bestätigungen fürs Gemüse waren nun die des Vereins (über-)fällig. Nach viel Hin und Her mit diversen Programmen und Rechnern und vielen verlorenen Nerven, habe ich mich letztendlich für die „altmodische“ analoge Variante per (Kisten-)Post entschieden: 708 Falt- und 354 In-Umschlag-Schieb-Vorgänge später sind sie nun bei euch. Ob stundenlang den Rechner abstürzen zu lassen, um die Bestätigung als Mail zu schicken, wirklich umweltschonender als die Papierform ist, gilt es noch zu recherchieren. Der Umwelt zuliebe immerhin auf Ökopapier. Ihr seid herzlich eingeladen, die Rückseite am Ende des Jahres für eure Zwecke zu nutzen und auch der ungeklebte Umschlag wartet auf Wiederverwertung. Wer mit seinem Rechner die Serienmail-Geschichte in größeren Mengen im Griff hat und uns damit unterstützen möchte, kann sich gerne schon für das kommende Jahr bei uns melden! 😉 Und auch ein verspäteter Dank an Lena für die Zeit und Energie, die in die Gemüseverwaltung und die Lastschrifteinführung geflossen sind bzw. kontinuierlich fließen!

TeiKei Coffee
Da das erste Treffen des AKs Teikei noch aussteht (19.3., 18:30, Reyerhof) und eine entsprechende Logistik für eine Verteilung noch entwickelt werden muss, verweisen wir an dieser Stelle gerne auf die laufende Crowdfunding Kampagne https://www.startnext.com/teikeicoffee
Diese läuft in wenigen Tagen aus und kann noch Unterstützung gebrauchen. Wer also schon mal probieren will, wie der Kaffee schmeckt oder Freund*innen, Verwandte oder Kollegen darauf aufmerksam machen will, sei dazu ermuntert, den Link zu teilen.

Frühlingsgrüße vom Reyerhof,
Alina für das Hofteam

Schreibe einen Kommentar