Kistenpost vom 21. Februar 2019

Liebe SoLaWiS,

Wir freuen uns, dass wir den Feldsalatanteil diese Woche sogar verdoppeln können!

Diese Woche wurden wie erwartet Salat, Kohlrabi, Frühlingszwiebeln, Petersilie, Schnittlauch und Fenchel in die Gewächshäuser gepflanzt. Das Wetter mutet eher wie Mitte März an sodass der Eindruck endstehen kann der Winter wäre schon vorüber.

Letzten Samstag haben Gerdo, Boris, Winnfried und Lukas 38 Streuobstbäume im Kressart (auf unserer größten Obstwiese) gepflegt. Es stehen noch mindestens weitere 100 Bäume auf unserer Agenda, die bis ende März geschnitten werden sollen.

Die Pflanzkartoffeln stehen nun alle bereit das meiste Saatgut ist ebenfalls angeliefert worden und sogar die Steckzwiebeln warten im Heizungskeller auf den nächsten Hofeinsatz zum Zwiebeln stecken. Lediglich Ackerbohnen sind dieses Jahr schon lange nicht mehr verfügbar, da der trockene Sommer die Ernte so gering und qualitativ minderwertig ausfallen lies, dass es kaum Saatgut gab, welches den hohen Ansprüchen genügte. Zum Glück hat uns ein Demeter- Kollege Ackerbohnen angeboten, die erstaunlicher Weise eine gute Keimfähigkeit haben sodass wir jetzt froh sind noch Saatgut zu bekommen.

Diese Woche haben wir eine Strom- und Wasserleitung zu unserem neuen Gewächshaus verlegt, um dort auch automatisch lüften und bewässern zu können.

Teikei Coffee | Auslieferung

Liebe teikei-BestellerInnen, wir liefern euren Kaffee diese Woche an die VP! Bitte holt ihn zeitnah ab. Bei Fragen: teikei@solawis.de

Kochen für das Hofteam

Hat jemand Lust 2 mal pro Woche für unser Hofteam am Reyerhof mittags zu kochen? Ideal wären Dienstag und Freitag! Bei Interesse gerne unter hof@reyerhof.de melden!

für das Hofteam und den KoKreis,

Lukas

Schreibe einen Kommentar