KISTENPOST vom 5. März 2020

KW 10

Verteilpunkte die diese Woche Eier bekommen (bitte denkt an ein Behältnis): Hohenheim, Riedenberg, Wangen, Hallschlag, Metzstraße, Gablenberg, Schellbergstraße, Kernerplatz, Stadtpalais

Liebe SoLaWiS,

Wir haben eine neue Gärtnerin! Willkommen Giovanna! Giovanna arbeitet seit Montag auf dem Reyerhof. Sie ist zu finden in den Gewächshäusern, in der Halle, auf dem Acker. Nebenher macht sie noch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Wir freuen uns schon darauf ihre Versuchskaninchen zu werden.

In den Gewächshäusern ist der Frühling eingezogen: der Feldsalat wurde für die letzte Verteilung abgeerntet und auch den Asiasalat haben wir anfang der Woche geerntet. Jetzt ist schon wieder alles voll mit neuen Pflanzen: Kohlrabi, Mangold, Salat, Fenchel, Spinat und Kräuter wurden gepflanzt, Radieschen gesäät. Allerdings bedeutet das auch, dass es erstmal keinen Salat mehr gibt bis die neu gepflanzten Salate erntereif sind.

Im Freiland ist es noch zu nass um Salat zu pflanzen. Die Jungpflanzen müssen jetzt eben noch ein bisschen warten.

Im Stall gedeihen die Kälber. Sie saufen Milch und noch mehr Milch und noch mehr Milch. Zwei sind schon alt genug und können ohne Milch und Mutter an der Halle Heu fressen. Dadurch bekommen wir wieder etwas mehr Milch. Bald sind die nächsten beiden auch so weit. Letzte Woche konnten wir schon wieder den ersten Käse herstellen. Und auch die Eisproduktion hat begonnen, sodas wir pünktlich nach Ostern das erste Eis anbieten können.

Ihr seht, der Frühlting ist schon da und auch der Sommer kommt schneller als gedacht…

Was ist Solidarische Landwirtschaft? am 10.3., um 19 Uhr im Plattsalat West„Lebensmittel verlieren ihren Preis und erhalten ihren Wert zurück“ unter diesem Motto findet ein InfoAbend im Plattsalat West, Gutenbergstr. 77a statt.Mit Henrike Polek, Mitgründern der Gemüsekooperative Stuttgart und Gärtnerin.

Hofeinsatz am 14.3., 10-13 Uhr
Auch im März laden wir alle ganz herzlich zum Hofeinsatz ein. Wer schon weiß, dass er kommen will, möge sich bitte anmelden: https://solawis.yourownnet.cloud/apps/polls/s/HGgeYbueLKe5YmxA

Herzlich für das Hofteam und den KoKreis,

Anna Laura

Termine: 5.3. | 19.30 h; Agrarwende – selbst anpacken, Klima schützen, Waldorfschule Silberwald, S-Sillenbuch 10.3. | 19:00 KoKreisTreffen, Forum3; 14.3. | 10-13 h,Hofeinsatz, Reyerhof; 19.3. | 19:30 Treffen Öffentlichkeits-AG, Reyerhof; 6.4. | 19:30 Treffen Budget-AG, Reyerhof; 7.4. | 19:00 KoKreisTreffen, Reyerhof; 25.4. | 10-13 h,Hofeinsatz, Reyerhof;

Schreibe einen Kommentar